Name: *
 E-Mail:
 Text: *
* Pflichtfeld

Antispam-Maßnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Zeichen in das Textfeld eintragen.
captcha

(86) Gästebuch-Einträge
1 2 3 4 5 6 7 8 9
>
(86) Rabea
3. April 2018 18:08

Auch ich wollte dir noch einmal danken. Ich habe bei dir den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und kann nach der Geburt nur danke sagen. Du hast soooo viele wichtigen Sachen erzählt und wertvolle Tips gegeben die mir vor, während und auch nach der Geburt wieder in den Kopf gekommen sind und mir so sehr geholfen haben. Ich freue mich schon auf den Rückbildungskurs mit dir und kann dich nur weiterempfehlen.

(85) Michelle
3. April 2018 13:54

Geburtsvorbereitungskurs - Ein Wochenende voller Eindrücke, Spaß, Bewegung und viele Infos rund um die Geburt und die Zeit danach. Vielen, vielen Dank! Wir hatten an dem Wochenende so viel Spaß mit all den anderen werdenden Eltern und mit dir, liebe Iris, dieser Kurs war das totale Gegenteil von all den negativen Vorurteilen die man so über diese Kurse hört.
Doch neben dem Spaß-Aspekt war der Kurs für mich total hilfreich, um die Bammel vor der Geburt zu nehmen. Und das war für mich das wichtigste!

(84) Rabea Krüger

Hallo liebe Iris!

Ich bin immer noch total begeistert von deinem Vorbereitungskurs. Meine Kleine ist munter im Januar zur Welt gekommen und soo viele Sachen sind mir vor, während und auch nach der Geburt wieder in den Kopf gekommen die du uns gesagt hast. Ich bedanke mich für all die tollen Tipps und freue mich schon auf den Rückbildungskurs mit dir!

(83) Weil lenz
28. Dezember 2017 07:14

Liebe Iris.

Auch wir wollten es uns nicht nehmen lassen, dir einen Gästebucheintrag zu hinterlassen.

Der Geburtsvorbereitungskurs bei dir war wirklich super. Man hat als Mann ja immer so seine Bedenken, was einen dort erwartet. Aber mit deiner lustigen und offenen Art hast du das Wochenende und jede der Übungen wirklich angenehm gestaltet. Wir haben uns bei dir echt wohl gefühlt.

Also an alle Männer die das Gefühl haben, ihre Frau würde sie zu einem langweiligen Wochenende verdammen: Es lohnt sich absolut und man lernt wirklich was.

Ganz liebe Grüße auch an alle anderen Kursteilnehmer und an Dich Iris!

Erik und Julia

(82) Stefanie
29. November 2017 05:54

Liebe Iris,

Von manchen Menschen hört man ja, dass ihre Geburtsvorbereitungskurse unangenehm waren, weil man extreme Atemübungungen üben sollte oder, oder, oder...
Mein Mann und ich waren auch sehr gespannt, was uns erwarten würde...
Wir können beide nur sagen, dass es uns sehr gefallen hat und du uns viele interessante Dinge erzählt hast, die man vorher noch nicht wusste, weil man es noch nicht gelesen oder vom Frauenarzt erzählt bekommen hat. Toll waren auch die Entspannungs- und Bewegungsübungungen, die gut für den Rücken sind und die ich nun zuhause auch anwenden kann.
Das der Mann auch immer mit einbezogen wurde und er unter der Geburt weit mehr für die Frau tun kann, als nur die Hand halten, war sehr schön zu erlernen und gibt mir das Gefühl der Sicherheit und in der Situation, auch die Teilung der Dinge die da kommen werden.
Es war eine gemütliche und nette Atmosphäre und wir fühlten uns wohl.
Wir möchten uns bei dir für diesen Kurs bedanken und werden diesen weiterempfehlen!!
Viele liebe Grüße Jonathan und Stefanie

(81) Alexandra Schulz
16. Mai 2017 21:37

Hallo, liebe Iris!

Gern war ich erneut zur Rückbildung bei dir, weil du

* die einzige Kursleiterin bist, bei der man sein Kind mitbringen darf.
* nicht nur Kursleiterin, sondern auch Hebamme mit offenem Ohr bist.
* Akupressurpunkte kennst, benennst und an uns Mütter weitergibst.
* Humor besitzt und der Spaß bei den teils schweißtreibenden Übungen gegeben bleibt.

Hab' dafür auch dieses Mal herzlich D A N K! Bleib gesund und uns allen erhalten,

die Zwillingsmama

(80) Angela Meyer
9. Mai 2017 12:07

Liebe Iris,

auch auf diesem Wege herzlichen Dank für deine tolle Betreuung während und nach meiner Schwangerschaften.

Ich habe alle Kurse bei dir mitmachen dürfen - die Rückbildung sogar zwei Mal. Du hast immer gute und praktische Tipps parat und bist mit viel Herzblut bei der Sache. Das "Zehen-Gedicht" von der Babymassage nutze ich heute noch bei meiner fast dreijährigen Tochter. Auch die Akupunktur bei dir kann ich empfehlen.

Viele Grüße von
Angela

(79) Sarah Pahnke
26. April 2017 05:50

Ich habe Iris zubeginn meiner 1. Schwangerschaft kennenlernen dürfen & bin immer wieder aufs Neue begeistert !
Sowohl von ihrer Kompetenz, aber auch von ihrer liebevollen, freundlichen und fröhlichen Ausstrahlung mit der sie mir begegnet!

Ja, meine Schwangerschaft gehört zu den schönsten Erfahrungen meines Lebens, aber für mich hält sie auch zeitgleich einige körperliche Beschwerden bereit..
Von Schwangerschaftsübelkeit über Migräne & Ischiasschmerzen,über Sodbrennen bis hin zu einem gefühlt "verdrehten Becken"...Iris konnte / kann mir mit ihrer Akupunktur immer weiterhelfen ,und dafür bin ich wahnsinnig dankbar!
Dank ihrem Können, können mein Baby ich eine schöne und schnell wieder beschwedefreie Schwangerschaft erleben.
Ich bin sehr froh(dem Tipp meiner betreuenden Hebamme Meike sei Dank) zu Iris gefunden zu haben.
Sarah

(78) Corinna Grünig
29. August 2016 19:20

Liebe Iris,
schon längst wollte ich mich noch einmal auf diesem Weg für die intensive und fachkompetente Begleitung meiner 3. Schwangerschaft bei dir bedanken. Nachdem meine ersten beiden Schwangerschaften durch Bluthochdruck, Eiweißausscheidungen und vor allem extrem ansteigenden Leberwerten im Blutbild mit Verdacht auf Gestose und hellp endeten, bin ich davon überzeugt, dass ich vor allem durch die kontinuierliche Akupunktur bei dir diesmal einen "normalen" Schwangerschaftsverlauf erleben durfte. Natürlich hat mir neben dieser Stärkung der entgiftenden Organe (Leber, Galle, Niere,..) und Verminderung anderer schwangerschaftsbedingter Beschwerden (Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen und die lieben Sorgen,..) durch das Nadeln auch deine mentale Unterstützung sehr geholfen :-)
Ich danke dir von Herzen und freue mich darauf, jetzt mit Baby noch ein paar Kurse bei dir besuchen zu können.
Corinna

deine kompetente akupuntierende Begleitung

(77) Susann
5. Juli 2016 19:20

Liebe Iris,

auch auf diesem Wege möchte ich noch einmal "DANKE" sagen.
Schon nach dem Geburtsvorbereitungskurs war ich mir sicher, dass ich noch weitere Kurse von dir besuchen möchte. Nun waren wir bei der Babymassage, der Rückbildung und bei der Krabbelgruppe. Vor allem der Umgang mit den anderen Kindern der Krabbelgruppe hat unserem Sohn Luca sehr gut getan. Alle Kurse hast du mit sehr viel Freude, Witz und Fröhlichkeit gefüllt und geleitet. Wir sind sehr traurig, dass die Kurse vorbei sind und wir dich von nun an nicht mehr regelmäßig besuchen werden.

Du hast eine tolle Art! Bleib bitte weiter mit so viel Freude dabei...

Herzliche Grüße von Erik, Susann und Luca

>